AKTUELLES BEI SCHOLDERBECK

Der Scholderbeck Blog

  • Gold für unser Früchtebrot

    Freitag
    02. Dezember 2022

    Da freuen wir uns! Vom Deutschen Brotinstitut wurde unser Bio Früchtebrot mit "Gold" und der vollen Punktzahl ausgezeichtent - also "Sehr gut" mit Sternchen. Wir weichen unsere Bio Früchte über Nacht ein und lassen den Teig extralange liegen, daher ist unser Früchtebrot so supersaftig. Mit Butter drauf und einem Kaffee ein Traum nach jedem Waldspaziergang....

    Zum Artikel

  • Unser Wintergrillen

    Dienstag
    29. November 2022

    Es war uns eine große Freude Zum ersten Advent gab es bei uns ein weihnachtliches Grillen rund um die Backstube. Die Aschekästen unserer Holzbacköfen wurden zu mobilen Grillstellen. Bei Bio Roten, Bio Punsch und Bio Glühwein war es mega schön, am Feuer zu sitzen und die gemeinsame Zeit zu genießen. Vielen Dank für den schönen Abend mit Euch....

    Zum Artikel

  • Gold und Silber Brote

    Mittwoch
    26. Oktober 2022

    Wir freuen uns, dass unsere zur Brotprüfung abgegebenen Brote ein so schönes Ergebnis erzielen konnten - das ist uns Lohn und Ansporn zugleich. Gutes Brot fängt mit den besten Rohstoffen an und die kommen bei uns ausnahmslos von biologisch bewirtschafteten Äckern. Für alle unsere Vollkornbrote mahlen wir das biologisch angebaute Getreide täglich frisch und schonend auf unserer hauseigenen Mühle....

    Zum Artikel

  • "Unser Brotkorb"

    Samstag
    22. Oktober 2022

    In herausfordernden Zeiten heißt es zusammenhalten! Wir freuen uns, Euch heute eine neue Initiative vorstellen zu können: Ab sofort gibt es in allen unseren Läden "Unseren Brotkorb". Alle im Brotkorb enthaltenen, ausgewählten Bio Produkte sind von unserer Preisanpassung nicht betroffen....

    Zum Artikel

  • Wusstet ihr eigentlich...

    Freitag
    26. August 2022

    ... dass wir ausschließlich Rübenzucker aus Süddeutschland verwenden?   Wir freuen uns, dass wir seit vielen Jahren mit unserem Partner, der Rebio, erfolgreich zusammenarbeiten. Die Rebio ist eine regionalen biologischen Erzeugergemeinschtaft in Rottenburg bei Tübingen....

    Zum Artikel

  • Wir im Alnatura Magazin

    Mittwoch
    13. Juli 2022

    Wir freuen uns über die Reportage in der Juli Ausgabe des Alnatura Magazins, welches bundesweit ausliegt. Wenn ihr direkt den Duft unseres Holzofenbrots im Kopf haben wollt, könnt ihr hier  https://kiosk.alnatura.de direkt in unsere Holzofenbäckerei eintauchen. Viel Freude beim Lesen...

    Zum Artikel

  • Sommerfest - es war uns eine große Freude

    Sonntag
    26. Juni 2022

    Das war schön und hat so richtig gut getan: Nach langer Zeit konnten wir bei schönstem Sommerwetter wieder zusammensitzen,die gemeinsame Zeit genießen und uns so richtig verwöhnen lassen. Nach dem Essen gab es Spaß und Spiel für die Kinder und für alle Interessierten (und das waren viele :-)) noch eine Runde durch unsere Bio Backstube...

    Zum Artikel

  • Die Sache mit den FODMAPs

    Freitag
    06. Mai 2022

    Viele Menschen vertragen Brot schlecht und denken, es steckt eine Weizenallergie dahinter. Ursache dafür ist oftmals nicht das Getreide, sondern die darin enthaltenen FODMAPs: Dies ist die Abkürzung für "fermentierbare Oligo-, Di-, Monosaccharide und Polyole"....

    Zum Artikel

  • Brot für die Ukraine

    Mittwoch
    06. April 2022

    Die BROT BRÜCKE UKRAINE steht! Die ersten 8000 Brote sind schon angekommen, am Donnerstag, den 7. April geht der nächste Transport los. Wir haben 500 Roggenbrote gebacken, die wir noch zusätzlich pasteurisiert haben. So bleiben die Brote mindestens 5 Wochen frisch....

    Zum Artikel

  • Regenwurm Wetter!

    Dienstag
    05. April 2022

    Wir freuen uns mit den Regenwürmern und tanzen den Regentanz! Nach wirklich sehr langer Zeit hat es in den letzten Tagen gut geregnet und sogar geschnneit. Die wochenlange Trockenheit hat unseren Böden schwer zu schaffen gemacht, der Niederschlag kam gerade noch rechtzeitig....

    Zum Artikel

  • Sicher einkaufen und Freiheit genießen!

    Samstag
    02. April 2022

    Schön, Euch bei uns zu haben! Wir freuen uns sehr über die Lockerungen und darauf, unsere Kunden und Gäste wieder bei uns zu haben. In unseren Cafés haben wir seit Oktober 2020 Luftfiltergeräte im Einsatz, denn die Sicherheit unserer Mitarbeiter:innen und unserer Gäste ist uns sehr wichtig....

    Zum Artikel

  • Hurra - schon zwei Jahre ohne Einwegbecher

    Montag
    04. April 2022

    Mut tut gut! ... und kann richtig was bewegen. Ganz konsequent haben wir uns vor zwei Jahren von den Einweg-Bechern in allen unseren Läden verabschiedet. Es freut uns jeden Tag und macht ein gutes Gefühl, wenn wir unsere Kunden mit unserem Kaffee verwöhnen dürfen. Alleine durch unseren Betrieb wurden fast 100 000 Müllbechern in den letzten beiden Jahren verhindert.   Vielen Dank Euch allen, dass ihr mit dabei seid!  ...

    Zum Artikel